Mit der Verpflichtung von Deniel „Denii_10“ Mutic ist das #teamclutch in FIFA 18 komplett. Der 24-Jährige zeigt seit Monaten konstant gute Leistungen und konnte sich für den ersten FUT Champions Cup in Barcelona qualifizieren. Auch in der ESL gelang ihm der Aufstieg in die neugegründete zweite Division. Ein weiteres Zwischenziel erreichte er Ende Dezember, als er sich für das Playoff-Turnier der Virtuellen Bundesliga qualifizierte.

„Mit Deni haben wir nicht nur einen der begehrtesten Free Agents verpflichten können, sondern gemäß unserer Philosophie auch einen Spieler aus der Region Stuttgart.“, ließ FIFA Team Manager Nima Soleymani verlauten.

Das Primärziel bleibe jedoch weiterhin, ambitionierten Nachwuchsspielern eine Plattform zu bieten und sie bei den ersten Karriereschritten im eSport zu begleiten. Dieser Kurs wird sich auch nach dieser Verpflichtung nicht ändern. „Clutch23. wird immer an der Weiterentwicklung von Talenten arbeiten, aber diese Chance konnten wir uns nicht entgehen lassen. Deni verkörpert derzeit quasi alles, was wir mit unseren Talenten erreichen wollen und soll auch ein bisschen Vorbild sein.“, so Soleymani weiter.

Auch Marketing und PR-Manager für das Team FIFA, Nicolas Serr, zeigt sich begeistert: „Ich bin stolz darauf, dass wir einen hochveranlagten Spieler wie Deni von uns überzeugen konnten. Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit der Qualifikation für den FUT Champions Cup und dem Aufstieg in die zweite Division der ESL bringt er tolle Voraussetzungen mit, um bald ein bekanntes Gesicht in der FIFA-Szene zu werden. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung mit ihm zusammen an der Marke „Deni Mutic“ zu arbeiten und nehme diese gerne an.“

Clutch23. ist eine in Stuttgart ansässige auf eSport spezialisierte Marketingagentur, welche mit der Clutch23.Arena eine eigene Wettkampfstätte für verschiedene eSport-Veranstaltungen und Disziplinen betreibt. So hat man neben dem „teamclutch“ für FIFA auch Pro Evolution Soccer- und Smash4 Spieler im Team. Seit November 2017 scoutet man bereits im Rahmen der Veranstaltungsreihe „FIFA Friday“ talentierte eSportler aus dem Großraum Stuttgart. Neben Deniel Mutic werden an diesem Wochenende auch die anderen Mitglieder des Teams bekannt gegeben.

Kategorien: teamclutch